Nachzuchten

!!! Diskusfische & Zwergbartagamen (unter Sonstige) von befreundeten Züchter abzugeben !!!

Sollten Sie mit dem Gedanken spielen, ein Haustier für sich oder Ihre Kinder anzuschaffen, bitten wir Sie, einige Punkte zu beachten:

 

  • Bevor man sich ein Haustier anschafft, sollte man sich vorher über diese Tiere genau Informieren. Diese Infos bekommt man am besten über eine geeignete Literatur, oder indem man sich Tipps von Züchtern einholt!                                                   
  • Nicht nur bei Anschaffung von Tier und Ausrüstung kommen Kosten auf einem zu, sondern noch weitere Faktoren wie Tierarzt, Tierfutter, Stromkosten (bei Reptilienhaltung) uvm. müssen mitkalkuliert werden!                                                      
  • Wie reagieren meine Mitbewohner auf das Tier?                
  • Habe ich jemanden, der sich um das Tier kümmert, wenn man z.b. im Urlaub ist oder das Kind den Spaß und die Lust an dem Tier verliert?
  • Habe ich oder Mitbewohner eventuell eine Allergie gegen das gewünschte Tier?
  • Komme ich damit klar, das manche Tiere (Reptilien) nur Lebendfutter zu sich nehmen?


Werden diese Punkte bei einem Kauf eines Haustier beachtet, kann man verhindern, daß Tiere nach kurzer Zeit wieder abgegeben werden müssen!!!

Die Zucht von unseren Tieren und die damit verbundene Weitergabe dient ausschließlich meinem Hobby. Weder eine Gewinnerzielung, noch ein etwaiger finanzieller Vorteil sind von mir angestrebte Ziele. Von einer Tätigkeit als Gewerbetreibender möchte ich mich demnach hier ausdrücklich distanzieren! Desweiteren schreibt das EU-Recht vor, dass auch Privatleute eine Garantie von einem Jahr und oder Umtauschrecht geben müssen, es sei denn, dass man dies ausdrücklich ausschließt. Dies mache ich hiermit! Da ich ein privater Anbieter bin kann ich keine Garantie oder Gewährleistung übernehmen und schließe somit eine Garantie aus.